Unsere Geschichte

Der Beginn und die Weiterführung

Im Jahr 1990 eröffnete die Familie Cankaya erstmals einen kleinen Obst- und Gemüsehandel. In der Ledderstraße in Ibbenbüren wurden auf 100m² neben Obst und Gemüse auch einige türkische Spezialitäten angeboten. Durch das immer weiter steigende Kundenaufkommen war ein Umzug unumgänglich. Im Jahr 1995 eröffnete das Geschäft mit selben Namen in der Feldstraße seine Türen. Auf einer Verkaufsfläche von nun 200m² konnten die Ibbenbürener nun frisches Obst und Gemüse kaufen.

Die Neueröffnung

Nachdem Herr Cankaya im Jahr 2003 seinem Neffen Esref Ünlü die Geschäftsführung übertrug, beschloss dieser zu expandieren. Ein neues Konzept entstand, Smak International war geboren! 2009 war es dann soweit. Auf knapp 1000m² Verkaufsfläche werden dem Kunden seit dem eine große Auswahl an asiatischen, türkischen, osteuropäischen Spezialitäten sowie Spezialitäten aus den Balkanstaaten angeboten. Und frisches Obst und Gemüse gibt es natürlich weiterhin!